Spielgruppe Knuddelmuus in Winterthur

 
Unser Spielgruppenverein Knuddelmuus wurde im 2008 von Cony Lindegger gegründet und ursprünglich im Winterthurer Vogelsang-Quartier eröffnet. Seit 2010 haben wir in Oberwinterthur-Zinzikon ein wunderschönes Müsliloch für unsere Knuddelmüüslis gefunden.

Alle Spielgruppenleiterinnen sind ausgebildet und der Verein ist der Spielgruppenkontaktstelle Winterthur und dem Schweizerischen Spielgruppenleiterinnenverband angeschlossen.
 
Präsidentin und Spielgruppenleiterin Anissia Zirngast
 
Mein Name ist Anissia Zirngast. Mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Sohn wohnen wir in Seuzach.

Nach meiner KV-Ausbildung im Bereich Hotel-Gastro-Tourismus, anschliessend Familienfrau sein, habe ich mich entschlossen einen neuen Weg zu gehen. Im 2017 habe ich meine Ausbildung zur dipl. Spielgruppenleiterin SpielgruppenLEAD abgeschlossen.

Das Begleiten von Kindern ist mir eine Herzensangelegenheit. Kinder im Spielgruppenalter sehen unseren Alltag, die Natur und unsere Gesellschaft auf eine erfrischend humorvolle und kreative Weise. Gerne möchte ich ihnen Vorbild für einen respektvollen Umgang mit- und füreinander sein, bei Zweifel ermutigen, bei Problemen unterstützen und bei Freude herzlich lachen.
Falls es die Zeit zulässt lese ich am liebsten Biografien von faszinierenden Persönlichkeiten

 
 
Spielgruppenleiterin Arka Hablützel
 
Ich heisse Arka Hablützel und bin im Juli 1983 in Appenzell geboren. Mit meinem Partner, unseren zwei Kindern und einer Hundedame leben wir in Winterthur. Wenn ich nicht gerade gemeinsame Stunden mit meiner Familie verbringe, geniesse ich die Natur oder treffe mich mit Freunden zum gemütlichen Beisammensein.

Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei SpielgruppenLEAD abgeschlossen und arbeitete nebenbei als Spielgruppenleiterin.

In meinem jetzigen Beruf als nebenamtliche Schulhausabwartin bin ich viel von Kindern umgeben, doch habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit den Spielgruppenkindern fehlt.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich seit August 2013 in der Spielgruppe Knuddelmuus wieder dieser herausfordernden Arbeit nachgehen darf.

 
 
Spielgruppenleiterin Andrea Sanna
 
Mein Name ist Andrea Sanna und bin am 13. August in Frauenfeld geboren. Seit 2014 bin ich stolze Mutter eines wunderbaren Sohnes. Momentan wohnen wir mit unserer Hündin noch in Berlingen am schönen Bodensee, wünschen uns aber bald in Oberwinterthur ein neues Zuhause zu finden.

Seit Teenagertagen habe ich mit Freude Kinder betreut. Da ich sehr kreativ bin und leidenschaftlich gerne male, durfte ich die Freude an der Welt der Farben und der abstrakten Kunst bereits in einigen Kursen an Kinder weitergeben. Ich liebe die Natur und Reisen zählt zu meinen grössten Hobbys, während meinen Aufenthalten in fernen Ländern dufte ich viele Schätze und Eindrücke sammeln.

In meinem ursprünglichen Beruf als Verkaufsberaterin hat mir der regelmässige Kontakt mit Kindern oft gefehlt. Für mich ging ein grosser Wunsch in Erfüllung mit meiner Rolle als Mutter und der Ausbildung zur IG Spielgruppenleiterin.

Die Arbeit mit Kindern sehe ich als wunderbares Geschenk und eine wertvolle Investition in unsere Zukunft. Deshalb freut es mich besonders seit Sommer 2016 bei der Spielgruppe Knuddelmuus zu arbeiten.
 
 
Spielgruppenleiterin Renate Kläui
 
Ich heisse Renate Kläui und ich bin im Februar 1981 in Winterthur geboren. Seit 2007 bin ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Wir wohnen hier im schönen Oberwinterthur.
Ursprünglich hatte ich Dentalassistentin gelernt, war aber sehr unglücklich in diesem Beruf. Glücklicherweise durfte ich bis zur Geburt meines Sohnes im Büro tätig sein.

Durch meine beiden Kinder stiess ich auf den Beruf der Spielgruppenleiterin. Das Mithelfen in der Spielgruppe war immer spannend und bereitete mir Freude. Im 2017 schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei SpielgruppenLEAD ab. Zurzeit absolviere ich noch die Zusatzausbildung zur Waldspielgruppenleiterin, welche ich im Sommer 2018 abschliessen werde.

Seit dem Sommer 2017 darf ich die Administration für die Knuddelmuus erledigen.
Nun freue ich mich sehr, dass ich ab Februar 2018 als Spielgruppenleiterin in der Knuddelmuus arbeiten darf.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die spannende Arbeit mit euren Kindern.
 
 
Spielgruppenleiterin Sarah Winkler
 
Ich heisse Sarah Winkler und wohne mit meinem Mann, meinen zwei lebhaften Jungs und seit kurzem mit einem Hundebaby in Seuzach.

Ich liebe es, um Kinder herum zu sein, mit ihnen zusammen die Welt entdecken, denn viele wunderschöne kleine Dinge sehen nur Kinder...
Und weil ich gerne in der Natur bin, habe ich mich entschlossen, die Waldspielgruppenausbildung bei SpielgruppenLEAD zu machen und nun leite ich seit 2015 mit einer Kollegin zusammen eine Waldspielgruppe in Neftenbach. Das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch die Indorspielgruppenausbildung abgeschlossen habe - ebenfalls bei SpielgruppenLEAD.

Ich freue mich, dass ich ab Februar 2019 zum Team Knuddelmuus gehören darf und ich freue mich auf viele neue Kinder, um mit ihnen zusammen jeden Spielgruppentag aufs Neue auf irgendeine Weise ein wenig zu verzaubern.

 
 
Spielgruppenleiterin Angela Gätzi
 
Mein Name ist Angela Gätzi und ich wohne mit meinem Mann und unserer Tochter in Sulz Rickenbach. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, beim Reisen und beim gemütlichen Zusammensein mit Freunden.

Bis zur Geburt meiner Tochter arbeitete ich als Tourismusfachfrau bei einer Reiseorganisation. Danach widmete ich mich dem Familienleben und betreue seitdem Kinder als Tagesmutter bei mir zuhause. Durch meine Tochter lernte ich auch die Spielgruppe kennen und habe im Jahr 2016 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei SpielgruppenLEAD absolviert und arbeite seit dem Sommer 2016 in einer Spielgruppe.

Nun freue ich mich sehr, dass ich ab dem Sommer 2019 in der Knuddelmuus arbeiten darf und freue mich auf viele lustige Stunden mit den Kindern.
 
 

 

Zurück http://www.knuddelmuus.ch E-Mail